LINDA AG
Messestand expopharm
Die expopharm ist mit 500 Ausstellern und 27.000 FachbesucherInnen die größte pharmazeutische Fachmesse Europas. Natürlich war unser Kunde, die LINDA AG, als größte Kooperation inhabergeführter Apotheken, auch 2017 wieder vertreten. Auf dem etwa 185 m² großen Messestand galt es für malcolm & judy verschiedene Neuerungen innerhalb der Dachmarke sinnvoll nebeneinander zu kommunizieren und zu inszenieren. Highlight-Themen waren dabei „LINDA 24/7 – Die digitale Filiale“, die Neuausrichtung des MVDA e.V. sowie „greenLINDA“ als umfassendes Beratungskonzept zu Präparaten aus der Naturheilkunde.
Gleichzeitig bestand die Herausforderung darin, den Messestand harmonisch in das Schwerpunktthema „Ausbau der Digitalisierung des Gesundheitssystems“ der Ausstellerangebote einzugliedern. Dafür konzipierte m&j das architektonische Design des Standes, übernahm zudem die Ausführungsplanung und wickelte das gesamte Genehmigungs- und Anmeldeverfahren ab.
Bereits im Vorfeld der Messe oblag m&j das gesamte Projekt- und Logistikmanagement sowie die Erstellung des Medienkonzepts und dessen Produktion.
Highlights
- Gesamtverantwortung für diverse Kommunikationskonzepte: „LINDA 24/7 – Die digitale Filiale“, Neuausrichtung des MVDA e.V., „greenLINDA“, Kooperationen u.a. mit der Apotheken Umschau sowie Mitglieder-Veranstaltungen 2017.
- Gleichzeitige Umsetzung einer exklusiven Mitglieder-Lounge und ausreichend Informationsfläche für die Öffentlichkeit.
- Anknüpfung an das (Medien-)Konzept und Weiterentwicklung der Inhalte des MVDA Delegiertenkongresses 2017.